Digital Life
31.03.2017

"Game of Thrones"-Trailer sorgt für Millionen-Klickzahlen

Die siebente und somit vorletzte Staffel erscheint am 16. Juli in den USA. Ein erster Ausblick stößt auf enormes Interesse.

Die Vorfreude scheint riesig zu sein: Ein erster Trailer für die neue „Game of Thrones“-Staffel wurde innerhalb der ersten 15 Stunden bereits rund 35 Millionen Mal auf Facebook aufgerufen. Bei YouTube kam der 90-sekündige Clip des US-Senders HBO bis Freitagmorgen auf rund fünf Millionen Klicks.

Der mit dem Song „Sit Down“ der vor allem Anfang der 90er Jahre erfolgreichen britischen Band James unterlegte Film zeigt drei Hauptcharaktere der Fantasy-Serie, die sich entschlossen zeigen zum bevorstehenden Kampf um den Eisernen Thron. Das mehrfach ausgezeichnete Fernseh-Drama nach den Büchern von George R. R. Martin startet am 16. Juli in den USA in die siebente und vorletzte Staffel.