Digital Life
11.07.2017

Gangnam Style ist nicht mehr Nummer 1 auf YouTube

Psys Gangnam Style wurde von einem anderen Musikvideo als Rekordhalter abgelöst. Das Video hatte einst sogar den YouTube-Counter kaputt gemacht mit seinen vielen Views.

2,894,426,475 Zuseher hat Psys Gangnam Style auf YouTube erreicht. Es hatte sogar den Counter von YouTube kurzfristig ruiniert, weil es die höchstmögliche Zahl der Zuseher geknackt hatte. Die war damals 2,147,483,647 und YouTube musste daraufhin den Code neu programmieren, wie "BBC" berichtet.

Jetzt wurde Gangnam Style abgelöst und zwar von einem anderen Musik-Video: Wiz Khalifa und Charlie Puth sind mit ihrem Song „See You Again“ jetzt die neue Nummer eins. Die Ballade wurde 2,895,373,709 mal auf YouTube angeklickt. Der Song wurde für den Action-Film „Furious 7“ verfasst.