© Google Maps / Screenshot

Österreich

Google Maps: Neusiedlersee hat Maria-Fekter-Insel

Mehrere Fehler haben sich in Googles Kartendienst Maps eingeschlichen. Wie der WebStandard von einem Leser erfahren hat, ist der Neusiedlersee um einige prominente Namensgeber für seine Inseln reicher.

Gleich neben der offenbar neu getauften Mozartinsel befindet sich die Maria-Fekter-Insel. Ein Stück nordöstlicher liegt die Sebastian-Kurz-Insel. Dazwischen liegen laut Google Maps noch eine Philipp-Weber-Insel sowie eine Erzherzog-Joseph-Insel.

Die falschen Bezeichnungen dürften von einem Nutzer kommen, der Googles Mapmaker-Funktion verwendet hat. Damit können alle Anwender Vorschläge für Korrekturen und Namensbezeichnung einreichen, die anschließend überprüft und gegebenenfalls freigeschaltet werden. Hier dürften wohl die Falschbezeichnungen durchgerutscht sein. Sie alle stammen vom Nutzer Anonymous9487, der auch andere Änderungen in Google Maps beantragt hat, von denen einige nach wie vor online sind.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare