Google kündigte Berufung an
© APA - Austria Presse Agentur

Digital Life

Google startet mit neuem Such-Feature für bessere Übersicht

Google hat ein neues Feature für die Suche im Chrome-Browser eingeführt, womit längere Begriffe oder Sätze nun einfacher und schneller gefunden werden können. Sucht man einen Begriff, wird er normalerweise nur in der Ergebnisleiste hervorgehoben.

Auf der Webseite selbst ist er oft nicht mehr auffindbar. Genau dieses Problem will Google nun umgehen. Klickt man auf die jeweilige Webseite, wird nun das Wort oder die Phrase auch automatisch vom Browser markiert.

Keine Änderung für Webseiten-Betreiber

Normalerweise ist nach dem Anklicken der Google-Suchergebnisse noch eine zweite Suche über die Tastenkombination STRG+F nötig, damit Nutzer den jeweiligen Abschnitt finden können. Das wird mit dem neuen Feature nun obsolet. 

Für Webseiten-Betreiber soll sich laut Google nichts ändern – das neue Feature soll sowohl am PC als auch am Handy funktionieren. Zudem ist es möglich, dass auch andere Browser in Zukunft die Funktion unterstützen - vorerst ist sie nur in Chrome verfügbar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare