© Screenshot

Mitgliederzahlen

Google+ steuert auf 50 Millionen User zu

Laut der inoffiziellen Berechnung, die auf einem Nachnamen-Modell basiert, soll die Userzahl bis 22. September auf 43,4 Millionen User angewachsen sein. Zu einem regelrechten Ansturm ist es Allen zufolge nach der

für alle User am 20. September gekommen. Allein innerhalb zwei Tage sei die Userzahl um 30 Prozent angestiegen, so Allen in seinemGoogle+-Posting.

Facebook-Neuerungen als Chance

Stimmt die Berechnung des Internetunternehmers dürfte Google+ mittlerweile die Marke von 50 Millionen User überschritten haben. In den vergangenen Tagen seit der Öffnung konnte definitiv ein starker Zustrom verzeichnet werden. Profitieren könnte Google+ auch indirekt von den angekündigten
, die vielen Usern
. Google+ könnte sich hier als Alternative mit transparenteren Privacy-Einstellungen positionieren.

Andererseits wird sich Google nach der Präsentation der Neuerungen durch Mark Zuckerberg auch anstrengen müssen, vom Funktionsumfang mit Facebook mithalten zu können. Zum Vergleich: Facebook hält derzeit bereits bei über 800 Millionen User.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare