Timer und Stoppuhr funktionieren in der Google-Suche nicht mehr.

Timer und Stoppuhr funktionieren in der Google-Suche nicht mehr.

© Pexels

Digital Life

Googles Timer und Stoppuhr sind unerklärlich verschwunden

Googles Timer und Stoppuhr sind 2 häufig genutzte Features in der Google-Suche. Einfach “Stoppuhr” oder “Timer einstellen” in die Suche tippen, und schon öffnet sich die entsprechende Funktion. 

Vor rund 2 Wochen sind jedoch sowohl Timer als auch Stoppuhr auf mysteriöse Weise verschwunden. Erste Tweets dazu gab es laut The Verge bereits am 18. Juli. Seitdem gab Google keine Auskunft über den Verbleib der Funktionen.

Bug bei Timer und Stoppuhr

Wie sich jetzt aber herausstellte, hat Google die Funktionen nicht eingestellt. Googles Suchmaschinensprecher Danny Sullivan versicherte am Montag, dass es sich dabei um einen Bug handle. Man arbeite aber bereits daran, diesen zu beheben.

Eine Einstellung der Funktionen hätte überrascht, denn Google versucht, Nutzer*innen so lange wie möglich auf ihrer Suchmaschine zu halten. So werden immer wieder neue Funktionen in die Suche integriert, wie etwa eine Wetteranzeige oder auch eine eigene Flugsuche. Wer etwa einen Flug sucht, muss nicht mehr auf eine Website klicken, sondern sieht bereits in der Suchmaske einen Überblick bestehender Verbindungen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare