Klimaschutzministerium fördert Austausch von Stromfressern im Haushalt

Klimaschutzministerium fördert Austausch von Stromfressern im Haushalt 

© APA/Roland Schlager

Deutschland

Grünen-Minister für Kennzeichnung von Produktlebensdauer

Qualitätsprodukte könnten sich mit einer Kennzeichnung der Produkt-Lebensdauer noch deutlicher von Billig-Konkurrenz abheben“, sagte der Politiker der deutschen Grünen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Hersteller hätten so die Möglichkeit, die Langlebigkeit ihrer Produkte noch mehr in den Vordergrund zu stellen.“

Verbraucher könnten von Soll-Lebenszeiten für Produkte profitieren, sagte Bonde. Sie könnten sich beim Kauf bewusst für Qualität und Langlebigkeit entscheiden. Eine Studie des deutschen Umweltbundesamts hatte gezeigt, dass viele Elektrogeräte immer kürzer genutzt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare