Für die Werbebranche ist die Superbowl ein jährliches Highlight
Für die Werbebranche ist die Superbowl ein jährliches Highlight
© APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY

Analyse

Hashtags in 45 Prozent aller Superbowl-Werbungen

Die Analyse der Werbespots, die während des NFL-Finales Superbowl ausgestrahlt werden, gehört zu den jährlichen Ritualen. Wie Marketing Land berichtet, wurden heuer in 45 Prozent aller Spots Hashtags erwähnt. 2015 waren es noch 50 Prozent, 2014 gar 57 Prozent.

Im Ranking der meistgenannten Social Networks teilen sich Facebook und Twitter den ersten Platz. Beide kamen allerdings nur in jeweils drei Werbespots vor, was jeweils fünf Prozent aller Superbowl-Werbespots ausmacht. Snapchat, Instagram und YouTube waren in den vergangenen Jahren beim Superbowl erwähnt worden, heuer jedoch nicht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare