© Screenshot

Digital Life

Ins Netz gegangen: Wie man einen Toaster in ein Katapult verwandelt

Vermutlich hatten schon viele Menschen diese Idee, doch dieser Bastler hat den Plan verwirklicht: Er nutzt die Mechanik eines Toasters, um daraus ein Katapult zu bauen, mit dem die getoasteten Brote durch die Luft geschossen werden. Das Endprodukt sieht richtig schick aus, der praktische Nutzen hält sich aber eher in Grenzen.

Der verrückte Plan, mit 213 Atombomben die Sahara zu begrünen

Es gab bereits mehrere Pläne, die Sahara wieder in fruchtbares Land zu verwandeln: Ein ganz verrückter Ansatz sah vor, 213 Atombomben zu zünden und somit einen Kanal zum Mittelmeer zu schaffen. 

So schreibt man ganz einfach einen eigenen Ed Sheeran Song

Der Ersteller dieses Videos kann nicht Gitarre spielen. Trotzdem hat er einen Song geschrieben, der wie ein Hit von Ed Sheeran klingt. Dabei setzt er unter anderem auf automatisierte Textanalyse und eben jene Töne, die der Popstar in vielen seiner Songs verwendet.

Wenn VR zu real wird...

Diese Dame lässt bei ihrer ersten VR-Erfahrung eine virtuelle Granate fallen - und zahlt den Preis dafür in der realen Welt. 

Kaffee per Drohne

Hierzulande warten wir noch darauf, dass Produkte per Drohne geliefert werden. In Australien bekommen Kunden bereits heißen Kaffee aus der Luft. Manche Bürger beschweren sich schon über die Lärmbelästigung. 

Ins Netz gegangen

Die vergangenen Videos unserer umfangreichen "Ins Netz gegangen"-Sammlung findet ihr in der Slideshow.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Stefan Mey

mehr lesen

Kommentare