Digital Life
29.12.2010

iPhone und iPad dominieren eBay-Verkäufe

Über 2,22 Millionen Apple-Geräte über Online-Portal abgesetzt

Das Online-Auktionshaus eBay hat am Dienstag seine alljährliche Statistik der am häufigsten über die Auktionsplattform verkauften Produkte für die USA veröffentlicht.

Diese Liste für das iPhone 4 an, von dem in den USA 1.634.674 über eBay abgesetzt wurden. Von Apples iPad wurden seit April 621.399 Stück über den Online-Marktplatz verkauft oder versteigert, damit liegt das iPad auf Platz fünf der Liste. Auf Platz zwei liegen Barbie-Puppen, gefolgt von Militärjacken.

Apples iPhone zählt zudem zu den beliebtesten Suchbegriffen in den USA. iPhone 3gs liegt auf Platz vier, iPhone auf Platz fünf der beliebtesten Suchanfragen.Warum man gerade bei den Apple-Geräten als Trendprodukte des Jahres beim Verkauf auf eBay aufpassen sollte, lesen Sie hier:

eBay: Verkäufer im Visier von Betrügern

(futurezone)