© Roice Entertainment

3D-Druck

Japanische Firma fertigt 3D-Figuren von Verstorbenen an

Wer einen verstorbenen Angehörigen allzu sehr vermisst, kann sich nun mit einer 3-D-Nachbildung trösten. Aus alten Fotos lässt die japanische Firma Roice Entertainment Tote wiederauferstehen - und liefert auf Wunsch eine Urne für die Asche des Verstorbenen dazu. Die Mini-Urne kann in die Figur eingelegt werden.

Die Idee sei von einer Mutter gekommen, deren Tochter als Jugendliche gestorben sei, sagte Firmenchef Koichi Furusho am Freitag. Daraufhin schuf das Unternehmen ein Abbild des Mädchens. Das Angebot von Roice Entertainment ist allerdings nicht ganz billig: Eine 20 Zentimeter hohe Figur kostet 100.000 Yen (797,39 Euro). Die Herstellung dauert nach Angaben auf der Firmenwebsite etwa zwei Monate. Eine 30 Zentimeter hohe 3-D-Figur kostet schon das Doppelte, eine Urne wird mit 30.000 Yen berechnet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare