© EPA / SASCHA STEINBACH

Digital Life

Warum der Kurs der Kryptowährung Ripple nach oben schießt

Der Kurs der Kryptowährung Ripple (XRP) ist innerhalb weniger Minuten nach oben geschossen. Freitagnachmittag lag der Kurs laut CoinMarketCap im 7-Tage-Vergleich bei plus 70 Prozent. Der gesamte Kryptomarkt zieht nach.

Grund für diesen Aufwärtstrend ist ein positiver SEC-Gerichtsentscheid. Demnach handelte es sich beim Verkauf an Nutzer*innen über zentrale Kryptobörsen nicht um einen Verkauf von unregistrierten Wertpapieren, solange das Angebot nicht über sogenannte Initial Coin Offerings (ICO), Initial Exchange Offerings (IEO) oder Launchpads erfolgte.

➤ Mehr lesen: Ein Viertel aller neuen Krypto-Währungen sind Betrug

Erste Gewinnmitnahmen

Der Ripple-CEO Brad Garlinghouse zeigt sich auf Twitter über die Gerichtsentscheidung erfreut. „Wir haben im Dezember 2020 gesagt, dass wir auf der richtigen Seite des Gesetzes stehen und auf der richtigen Seite der Geschichte stehen werden. Wir danken allen, die uns bei der heutigen Entscheidung geholfen haben - einer Entscheidung, die allen Krypto-Innovationen in den USA zugutekommt“, schreibt er.

Wesentlich sei laut BTC Echo nun, dass sich der XRP-Kurs nachhaltig zwischen 0,546 und 0,599 US Dollar hält, um einen weiteren Kursanstieg zu gewährleisten. Bleibt der Kurs oben, erweitert sich die Trendbewegung bis an das mittelfristige Anstiegsziel zwischen 0,752 US-Dollar und 0,780 US-Dollar lieget.

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare