Zu schön, um wahr zu sein: Die Drachen kehren zurück. Zumindest wenn man dem renommierten Fachmagazin Nature Glauben schenkt. Das sagt in einem ausführlichen Paper voraus, dass diese aufgrund der steigenden Temperaturen bald aus dem Winterschlaf erwachen könnten. Noch ein Grund mehr, um den Klimaschutz voranzutreiben.

© Anderson, Wayne/Private Collection/Bridgeman Images

Reingefallen
04/01/2015

Maps-Pacman, DOS und Drachen: Die besten April-Scherze

Die Technologie-Branche sorgt wieder einmal mit Aprilscherzen für Lacher, aber auch Verwirrung. Politiker tun sich offenbar besonders schwer beim Erkennen von Aprilscherzen.

Der 1. April ist jener Tag, an dem Seiten wie Die Tagespresse, Der Postillon und The Onion harte Konkurrenz bekommen. Denn an "April Fools Day" wird plötzlich jeder zum Satiriker - auch die IT-Branche. Die futurezone hat versucht, die Spreu vom Weizen zu trennen und jene Aprilscherze zusammenzutragen, die für mehr als nur einen Schmunzler sorgen. Doch auch die prominenten Opfer der Fake-Meldungen sowie die absoluten Durchhänger dürfen nicht fehlen. Der KURIER hat zudem zusammengefasst, wie die österreichischen Medien Leser in den April schicken wollten

MS DOS Mobile

MEDION Neuralisator App

Drachen Nature

Die Macht CERN

PlayStation Flow

Thinkgeek Steam Machine

Selfie Rig

Aprilscherz HUD Radbag

Netflix

Dying Light Kick

Google Maps Pacman

Google Panda

Strache Aprilscherz Posting

Politik social media nationalratswahlen