Als Waldi (links) vier Böslinge mit geschwungenen Rohren überwältigt, stößt einer der Getroffenen den sogenannten aus. Der gellende Schrei wird seit dem Film "Die Teufelsbrigade" (1951) von den Sound-Designern verwendet. Dieser "Running Gag" startete übrigens 1977 mit "Star Wars".
Als Waldi (links) vier Böslinge mit geschwungenen Rohren überwältigt, stößt einer der Getroffenen den sogenannten "Wilhelmsschrei" (Video) aus. Der gellende Schrei wird seit dem Film "Die Teufelsbrigade" (1951) immer wieder (Video) von den Sound-Designern verwendet. Dieser "Running Gag" startete übrigens 1977 mit "Star Wars".
© UIP

Fortsetzung

Mel Brooks: Star-Wars-Hype könnte Spaceballs 2 ermöglichen

Wäre alles glatt gelaufen, hätten die Dreharbeiten zu Spaceballs 2: The Search for More Money schon 2016 starten sollen. Die Fortsetzung der Star-Wars-Parodie kam aber nicht zustande. Jetzt besteht aber neue Hoffnung.

Bei einem Screening von Young Frankenstein wurde Brooks auf Spaceballs 2 angesprochen. Er sagte dazu: „MGM ist ein wenig daran interessiert eine Fortsetzung zu machen, wegen Star Wars Rogue, The Force Awakens und der neuen Star-Wars-Explosion. Sie denken, vielleicht, also reden wir. Wer weiß.“

So... will there be a Spaceballs 2?! #MelBrooks says... pic.twitter.com/Ei89hTJLD7

— njpac (@NJPAC) 21. Mai 2017

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare