Digital Life
02.01.2017

Netzprobleme bei T-Mobile am Neujahrstag

In ganz Österreich kam es im Netz des Mobilfunkers T-Mobile am 1. Jänner vereinzelt zu Problemen bei der Internetverbindung. Die Panne ist bereits behoben.

Am Sonntag klagten einige T-Mobile-Kunden über Probleme bei der mobilen Internetverbindung. Router und Smartphones von einzelnen Nutzern in ganz Österreich waren davon betroffen. Am Sonntagabend informierte T-Mobile via Facebook über die Panne.

"Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. In den meisten Fällen hat es bereits geholfen, die betroffenen Geräte aus- und wieder einzuschalten", heißt es in dem Eintrag. Im LTEForum berichten Nutzer auch von verschiedenen, darüber hinausgehenden Lösungsversuchen, die allesamt erfolglos endeten.

Die Probleme tauchten erstmals am Sonntagnachmittag auf. Die Einbuchung in ein internes System wurde nicht korrekt abgewickelt. Montags um 7:00 Uhr wurde ein Update eingespielt, seitdem ist die Panne behoben, versichert T-Mobile auf telefonische Anfrage.