Digital Life
17.04.2015

Neuer Star-Wars-Trailer veröffentlicht

Fans der Star-Wars-Saga müssen auf den Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ noch bis Dezember warten. Ein neuer Trailer gibt aber jetzt schon neue Einblicke.

Der Clip wurde am Donnerstag zum Start der viertägigen „Star Wars Celebration 2015“-Messe im kalifornischen Anaheim veröffentlicht und in den ersten zwölf Stunden knapp 15 Millionen Mal angesehen.

Abrams brachte zur Eröffnung der Messe alte und neue „ Star Wars“-Darsteller mit, darunter Carrie Fisher, Mark Hamill, John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac. Harrison Ford, der als Han Solo wieder in seine alte Rolle schlüpft, fehlte allerdings. Der Hobby-Pilot hatte Anfang März bei einer Notlandung mit seinem Oldtimer-Flugzeug auf einem Golfplatz Knochenbrüche und Schnittwunden erlitten. „Er war ein größerer Held bei dieser Aktion, als in all seinen Filmen“, sagte Abrams über den 72-jährigen Darsteller.

In dem zweiminütigen Trailer ist Han Solo mit seinem haarigen Freund Chewbacca zu sehen. Zudem kommen ein abgestürzter Sternenzerstörer, Sturmtruppen-Krieger, das „Millennium Falke“-Raumschiff und TIE-Fighter-Angriffe vor.

Der Hype um Star Wars ist bereits rund acht Monate vor dem Start erwacht. Zuletzt sprang auch Twitter auf und brachte neue Star-Wars-Emojis.