Digital Life
16.08.2017

Neuerlich "Game of Thrones"-Folge geleakt

Im Netz kursieren neuerlich Kopien einer noch nicht veröffentlichten Folge des Fantasy-Epos „Game of Thrones“. Mit dem Angriff auf HBO stehen sie nicht im Zusammenhang.

Die sechste Folge der aktuellen Staffel des Fantasy-Epos mit dem Titel „Death of the Enemy“ soll am Sonntag in den USA ausgestrahlt und veröffentlicht werden. Im Netz kursieren bereits jetzt mehrere qualitativ hochwertige Kopien der 66 Minuten langen Folge, wie TorrentFreak berichtet.

Kein Zusammenhang mit Angriff

Mit dem Cyberangriff auf HBO, bei dem unter anderem unveröffentlichte Inhalte des US-Bezahlsenders erbeutet wurden, hat das Leak laut TorrentFreak nichts zu tun. Es dürfte über die spanische HBO-Tochter an die Öffentlichkeit gelangt sein, die die sie unbeabsichtigt vorzeitig veröffentlicht haben soll.

Auch bei der zuletzt vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangten vierten Folge der aktuellen Staffel wurde zunächst ein Zusammenhang mit dem Cyberangriff vermutet. Tatsächlich dürfte der Leak aber auf einen Distributionspartner des Bezahlsenders zurückzuführen sein.