Resident Evil soll als TV-Serie auf Netflix kommen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Da diverse Disney-Produktionen wegfallen, muss der beliebte Streamingdienst Netflix sich bei gewissen Genres anderweitig umsehen. Dementsprechend soll das Unternehmen bereits verschiedene Alternativen in Arbeit haben. Darunter soll sich etwa auch eine neue "Resident Evil"-Serie verbergen.
Unter Gaming-Fans ins die Resident-Evil-Reihe seit Jahren als spannungsgeladener Survival-Horror-Shooter bekannt – mit einer gewöhnungsbedürftigen Filmadaption. Deadline zufolge könnte nun der nächste Schritt die Netflix-Adaption in Form einer neuen Serie sein. Wenngleich dies noch nicht von offizieller Seite bestätigt scheint, würde sich eine Show gut mit dem Start des neuen "Resident Evil 2"-Games am Freitag vertragen.
So könnte sie "das Resident Evil Universum erweitern und die bestehende Mythologie vertiefen", schreibt Deadline. Derzeit soll sich die Serie bereits bei Constantin Film, dem Produzenten aller bisehrigen sechs Filme, in der Produktion befinden. Möglicherweise gelingt den Studios mit der Serie ein Coup, den sie bei den Filmen verfehlt haben.
Kommentare