Medienkrieg
01/03/2012

Samsung heuert Kind aus Apple-Werbung an

Darstellerin aus der iPhone 4S-Werbung in Galaxy Tab 8.9-Spot zu sehen

Wie The Verge entdeckt hat, hat Samsung für einen koreanischen Werbespot für das Galaxy Tab 8.9 dieselbe Darstellerin angeheuert, die schon in Apples iPhone 4S-Werbung zu sehen ist. Das könnte natürlich Zufall sein, was aber aufgrund der jüngsten Streitigkeiten zwischen dem südkoreanischen und dem US-Hersteller schon ein wirklich großer Zufall wäre.

Samsung hat den Werbespot mittlerweile von deren Website entfernt. Auf YouTube ist er aber nach wie vor noch zu finden. Es bleibt abzuwarten, ob daraus eine Werbeschlacht entsteht, wie sich Microsoft und Apple eine Weile geliefert haben (Hi, I’ am a Mac).

Samsung hat vor Weihnachten Apple direkter mit einer Werbung angegriffen. Nachdem das Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab 10.1 in Australien aufgehoben wurde, veröffentlichte Samsung ein Zeitungsinserat mit dem Titel: „The Tablet Apple tried to stop“.