© Screenshot YouTube

Games

Schotte löste Würfelspiel Cube von Molyneux

Der Spieleentwickler Molyneux versprach allen "Curiosity"-Spielern, dass etwas Wunderbares im Würfel stecke und der Gewinner, der den letzten Würfel der insgesamt 60 Milliarden platzen lasse, reichlich belohnt werde. Nun hat es ein Schotte, Bryan Henderson aus Edinburgh, geschafft, das Spiel zu knacken, das im November 2012 gestartet wurde.

Im letzten Würfel befand sich ein Video von Molyneux, welches mit Zustimmung des Gewinners im Internet veröffentlicht wurde.

Der Gewinner wird nun als Belohnung am Spiel "Godus" mitwirken dürfen, als "Gottheit aller Spieler". Er wird außerdem an den Einnahmen, die aus dem Spiel erzielt werden, beteiligt. Für "Godus" hat der Spieleentwickler bereits eine halbe Million Pfund über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter gesichert.

Mehr zum Thema

  • Molyneux: Curiosity wird "Leben verändern"

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare