Tom Bittmann bei der Anfertigung seines Rekord-Selfies
Tom Bittmann bei der Anfertigung seines Rekord-Selfies
© Twitter

Fotografie

Schüler stelle in Nizza Rekord für größtes Selfie auf

Ein Schüler in der südfranzösischen Stadt Nizza hat den Weltrekord für das größte Selfie aufgestellt: Mit 2.530 Menschen auf demselben Foto schoss der 16-jährige Tom Bittmann das Selbstporträt von einer Bühne aus mit einem Smartphone, das mit einem Weitwinkel-Objektiv ausgestattet und auf einer Teleskopstange montiert war.

Ein Gerichtsvollzieher überwachte den ordnungsgemäßen Ablauf der Aktion. Sie fand am Dienstag bei einem Musikabend in einem Open-Air-Theater statt, das wie ein römisches Theater gebaut ist.

App-Entwickler

Der Weltrekord für das größte Selfie lag seit November 2014 bei den Unternehmen Microsoft und Coca-Cola. Sie hatten 1.151 Menschen auf ein und demselben Foto vereinigt.

Der Gymnasiast Bittman hatte im vergangenen Jahr eine kostenlose App für Selfies geschaffen, die er "wall of selfies" nannte. Mit seinem Weltrekord hofft Bittmann, dass Investoren auf ihn aufmerksam werden und er seine App weiterentwickeln kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare