US-NEW-3-D-EXPLOSIVES-SCANNER-INSTALLED-AT-TSA-CHECKPOINT-AT-MIA
© APA/AFP/GETTY IMAGES/JOE RAEDLE / JOE RAEDLE

Digital Life

Sicherheitsbeamte entdecken Raketenwerfer in Fluggepäck

Ein ungewöhnliches "Souvenir" haben Sicherheitsbeamte an einem US-Flughafen im Gepäck eines Reisenden entdeckt: Sie fanden im Aufgabegepäck des Mannes einen Raketenwerfer. Die Waffe wurde am Montag am internationalen Flughafen Baltimore/Washington konfisziert, wie die Verkehrssicherheitsbehörde TSA im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte.

Der Mann habe angegeben, er habe den Raketenwerfer als "Souvenir" aus Kuwait mitgebracht. "Vielleicht hätte er sich besser für einen Schlüsselanhänger entscheiden sollen", schrieb TSA-Sprecherin Lisa Farbstein.

Nach Angaben der Behörde gab der Mann aus dem US-Bundesstaat Texas an, Angehöriger der US-Armee zu sein. Der Raketenwerfer war demnach nicht funktionsfähig - im Flugzeug durfte er trotzdem nicht mitgeführt werden. "Militärische Waffen sind weder im Handgepäck, noch im Aufgabegepäck erlaubt", betonte die Verkehrssicherheitsbehörde. Der Mann durfte seinen Flug aber antreten.

US-AIRPORT-SECURITY-MISSILE

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare