Dieses Roboter-Modell hat sich in der Mall in den Selbstmord gestürzt.
Dieses Roboter-Modell hat sich in der Mall in den Selbstmord gestürzt.
© Knightscope

Vorfall

Sicherheitsroboter ertränkt sich im Brunnen einer Mall

Zahlreiche Shopping Mall-Besucher der Washington Harbour Mall in den USA staunten nicht schlecht, als sich am Montag ein Roboter, der eigentlich für die Sicherheit in der Mall zuständig war, plötzlich vor ihren Augen in einen Brunnen stürzte. Zahlreiche Fotos von dem Vorfall landeten auf Twitter.

Die Firma Knightscope, die die Roboter herstellt, spricht von einem „Einzelfall“, wie „Mashable“ berichtet. Außerdem sei niemand zu Schaden gekommen, heißt es. Menschen sind tatsächlich keine verunglückt, aber ein Roboter-Selbstmord ist derzeit noch nicht alltäglich.


Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare