Football: FIFA World Cup 2018
© DIENER/Extra / DIENER/Extra

Digital Life

So lacht das Netz über Deutschlands WM-Blamage

Das historische Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland hat zahllose Reaktionen in den sozialen Netzwerken hervorgerufen. Viele Fußballfans mit Schadenfreude auf das Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft reagiert. Vor allem in Brasilien war in den sozialen Netzwerken von „Rache“ für die traumatische 1:7-Niederlage der Seleção gegen die DFB-Auswahl bei der Heim-WM 2014 die Rede.

In einigen Tweets reagierten die Fans auf eine Nachricht von Nationalspieler Toni Kroos aus dem vergangenen Jahr, in der er seinen Followern ein „Frohes 2017“ wünschte, wobei die 1 durch eine brasilianische Flagge und die 7 durch eine deutsche Fahne ersetzt waren. Jetzt wünschten die Brasilianer in Anspielung auf das Ergebnis der Partie gegen Südkorea ihrerseits ein „Frohes 2018“ - mit der südkoreanischen Flagge an Stelle der 2 und der Deutschlandfahne an Stelle der 0.

Über die historische 1:7-Niederlage scheint alle Schadenfreude aber trotzdem nicht hinweg zu helfen. Der Fernsehsender Fox Sports fragte bei Twitter, was schlimmer sei: Mit 1:7 zu verlieren oder in der Vorrunde auszuscheiden. Die Antwort war eindeutig: Die 1:7-Klatsche zu Hause.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare