© APA/EPA/EVERETT KENNEDY BROWN

Ausfall

Störung bei Amazon Web Services legt Teile des Webs lahm

Kurz vor Mitternacht teilte der Online-Händler dann schließlich mit, die Systeme in dem Rechenzentrum in Northern Virginia liefen wieder normal. Ein Grund für die Störung wurde zunächst nicht genannt.

Probleme hatten unter anderem die Foto-App Snapchat, die Reise-Website Expedia, Medien-Websites wie Buzzfeed oder Medium, die Reise-Website Lonely Planet und die US-Börsenaufsicht. Nutzer berichteten auch, dass Amazons sprechende Assistenz-Software Alexa in Mitleidenschaft gezogen worden sei. Auch die Amazon-Seite, auf der Störungen angezeigt werden, fiel aus.

Viele Start-ups und auch etablierte Unternehmen holen sich Rechenleistung bei Amazons Cloud-Sparte AWS. Deswegen sind Ausfälle oft breit spürbar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare