Digital Life
16.08.2018

Technische Probleme bei Twitter

Die Timelines zahlreicher Twitter-Nutzer waren am Donnerstagabend von Verzögerungen gekennzeichnet.

Der Kurznachrichtendienst Twitter war am Donnerstagabend nicht wie gewohnt nutzbar. Betroffen waren die Timelines der Nutzer, in denen neue Tweets ab etwa 19:00 (MESZ) nur sporadisch und verspätet auftauchten.

Versenden ließen sich die Kurznachrichten aber, auch auf den jeweiligen Profilseiten tauchten die Tweets wie gewohnt auf. Betroffen waren sowohl Twitter.com als auch die Apps sowie der offizielle Client Tweetdeck.

Gegen 19:25 funktionierte der Dienst wieder wie gewohnt. Twitter hatte zuvor Wartungsarbeiten der API angekündigt. Jene sollen noch bis zum 23. August stattfinden. Ob sie in Zusammenhang mit der verzögerten Timeline-Ansicht stehen, wurde vorerst aber nicht bestätigt.