© Tesla

Digital Life

Telsa-Bot Optimus rekrutiert auf Twitter neue Mitarbeiter

Der humanoide Tesla-Bot Optimus, den Elon Musk am AI Day von Tesla am vergangenen Freitag angekündigt hat, scheint seine Position im Unternehmen schon gefunden zu haben: So geht er auf Twitter bereits auf Personalsuche. Zumindest in seiner virtuellen Form.

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Tesla wurde noch am gleichen Tag der Veranstaltung ein Beitrag geteilt, in dem eine Person in Optimus-Kostüm interessierte Bewerber*innen anlockt: „Komm zu uns, um die Zukunft von KI zu bauen“, heißt es im Posting.

Der beigefügte Link leitet weiter zu einer Info-Page, auf der man sich bewerben kann. Dort können Lebenslauf und eine kurze Zusammenfassung für Erfahrungen in den Bereichen „Software, Hardware oder KI“ angehängt und eingegeben werden. 

Optimus bekommt eigenen Twitter-Account

Doch der Bot hat auch einen eigenen Twitter-Account erhalten, wie Teslamag berichtet. @OptimusTesla hatte darauf am Sonntag auch schon konkrete Job-Angebote veröffentlicht., unter anderem hat für Fach- und Führungskräfte im Bereich des Tesla Autopiloten sowie für Praktikant*innen.

Schon im kommenden Jahr will Elon Musk den Optimus-Prototypen vorstellen. Ob ihm das gelingt, wird sich zeigen. Generell soll der Roboter wiederholende und langweilige Aufgaben übernehmen. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare