Digital Life
26.07.2017

Tunnel unter LA: Musk zeigt ersten Auto-Aufzug

Elon Musks Firma Boring Company gräbteinen Tunnel unter Los Angeles. Nun zeigte Musk den Aufzug, mit dem Autos in den Tunnel transportiert werden sollen.

Vor kurzem stellte Elon Musks Firma Boring Company das erste Teilstück ihres Tunnels unter Los Angeles fertig. In dem Tunnel sollen Autos zeitsparend innerhalb der kalifornischen Metropole auf einem Schlitten transportiert werden. Davor werden sie mit einem Aufzug in den Tunnel gehoben. Auf Instagram postete Musk nun ein Video, auf dem ein solcher Auto-Aufzug in Betrieb zu sehen ist.

Musk veröffentlichte aber immer wieder kleine Meilensteine. Zuletzt zeigte er im Mai ein Video einer Testfahrt eines Schlittens mit Elektroantrieb. Dieser soll künftig Autos mit bis zu 200 Kilometer durch den Tunnel transportieren. Musk hofft, dass er in Großstädten bis zu 30 verschiedene Ebenen von Tunneln graben kann, die den Verkehr dort deutlich entlasten sollen. Ein entsprechendes Konzeptvideo wurde bereits im April veröffentlicht.