© Electronic Arts

Videospiel

US-Militär: Bin-Laden-Jäger abgestraft

Die Soldaten erhielten eine Verwarnung. Auch ihr Gehalt wurde zwei Monate lang halbiert, berichtete der US-Sender CBS. Die sieben Mitglieder der Eliteeinheit, von denen einer an der Tötung Osama Bin Ladens beteiligt war, hatten im Sommer zwei Tage lang den Spielehersteller Electronic Arts beraten.

Bei der Beratungstätigkeit ging es um die realistische Gestaltung von Überraschungsangriffen für das Spiel "Medal of Honor: Warfighter". Die Bin-Laden-Aktion der US-Militärs im dem Jahr 2011 wird in dem Spiel nicht thematisiert. Welche Geheimnisse die noch immer aktiven Navy Seals verraten haben, ist nicht bekannt. Sie sollen aber im Rahmen der Beratertätigkeit auf geheime US-Militärunterlagen zurückgegriffen haben, hieß es bei CBS.

Electronic Arts hatte sich wiederholt damit geprahlt, für die Entwicklung des Spiels auf das Know-how von US-Militärs zurückzugreifen.

Mehr zum Thema

  • EA: Keine Taliban im Mehrspieler-Modus

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare