Digital Life
19.11.2016

Video zeigt selbstfahrendes E-Rennauto

Roborace will eine Rennserie aus selbstfahrenden Autos aufbauen. Ein Video zeigt ein Testmodell, wie es seine Runden in Marokko dreht.

Das Unternehmen Roborace arbeitet daran, ein vollständig autonom fahrendes Elektro-Rennauto zu entwickeln. Nun haben sie ein Video veröffentlicht, in dem das Testauto „DevBot“ vollständig alleine und ohne Fahrer im Cockpit zwölf Runden auf einer Rennstrecke in Marokko dreht.

Das Video zeigt das Auto, wie es vollständig alleine auf die Strecke fährt und eine Aufwärmrunde dreht. Anschließend folgen und zehn Runden in Renngeschwindigkeit bevor DevBot die Strecke wieder verlässt. Zu der genauen Geschwindigkeit oder Rundenzeiten hat Roborace jedoch keine Angaben gemacht.

Das Video ist die dritte Episode in der YouTube-Serie von Roborace. Das Unternehmen will eine komplette Rennserie aus selbstfahrenden Autos aufbauen. Ursprünglich wollte man damit bereits in der Saison 2016/2017 starten, ob dieser Terminplan hält, ist jedoch fraglich.