Es wird an einer Brettspielversion von Wordle gearbeitet.

Es wird an einer Brettspielversion von Wordle gearbeitet.

© Hasbro/New York Times

Digital Life

Wordle wird zum Brettspiel

Das beliebte Onlinespiel Wordle soll eine Brettspiel-Version erhalten. Spielefirma Hasbro und New York Times Games arbeiten dabei zusammen an einer Version mit dem Namen “Wordle: The Party Game”. Es ist für bis zu 3 Spieler*innen oder Teams konzipiert.

Wordle-Brettspiel mit Punkte

Wie bei der Onlineversion haben die Spieler*innen 6 Versuche, um ein Wort herauszufinden, das zuvor von der Gastgeber*in ausgedacht wurde. Je weniger Versuche man braucht, um das richtige Wort herauszufinden, desto weniger Punkte erhält man. Gewonnen hat am Ende die Spieler*in oder das Team mit den wenigsten Punkten.

Das Wordle-Brettspiel kann auch in Teams gespielt werden

Der Verkauf des Wordle-Brettspiels soll im Oktober starten. Zu der Zeit feiert auch das mittlerweile zur New York Times gehörende Onlinespiel sein einjähriges Jubiläum. Die UVP liegt bei 19,90 Dollar.

Wordle wurde quasi über Nacht zum Internet-Hit, was auch damit zu tun hat, dass die Spieler*innen ihre Spielergebnisse über soziale Medien teilen können, ohne dabei das Lösungswort zu verraten. Anfang 2022 kaufte die New York Times das Spiel für eine "niedrige 7-stellige Summe". Seitdem wurden mehrere Ableger entwickelt. Das Musikratespiel "Heardle" wurde etwa erst kürzlich an den Streamingdienst Spotify verkauft.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare