BLOGGING

WordPress.com mit "Premium Themes"

Die Blogger-Plattform WordPress.com stellt seinen Nutzern nun auch "Premium Themes" zur Verfügung. Neben kostenlosen Layouts können über WordPress.com nun auch kostenpflichtige Vorlagen für die Gestaltung von Blogs und Websites installiert werden, teilte der WordPress-Betreiber Automattic am Donnerstag (Ortszeit) in einem Blogeintrag mit.


Die ersten beiden Angebote solcher "Premium Themes", die von unabhängigen Entwicklern gestaltet werden, kosten 45 und 68 Dollar (33 und 50 Euro).

Wordpress ist eine Open-Source-Software. Die 2003 gestartete Blogging-Software ist mit mehreren Millionen Websites das wohl meistverbreitete Content-Management-System (CMS). Wordpress.com stellt nicht nur die Software, sondern auch den erforderlichen Platz auf einem Web-Server bereit. Für Nutzer, die WordPress selbst hosten, sind "Premium Themes" bereits seit längerem erhältlich.

Mehr zum Thema:

WordPress 3.0: Über 30 Millionen Downloads

(futurezone/dpa)

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare