Statistik

YouTube: Vier Milliarden Clips täglich

Das Videoportal YouTube wächst beständig. Laut Google werden derzeit vier Milliarden Clips täglich angeschaut – im Mai waren es noch drei Milliarden. Auch die Zahl der Uploads hat sich erhöht. Von 48 Stunden Videomaterial, die im Mai pro Minute hochgeladen wurden, steigerte sich die Zahl auf 60 Stunden.

Google hat das Videoportal YouTube 2006 für 1,65 Milliarden US-Dollar gekauft. Wie Google bereits vergangene Woche berichtete, generiert das Unternehmen jährlich  fünf Milliarden US-Dollar Einkommen mit "Display"-Ads, die großteils in YouTube-Videos eingebettet sind. Von den vier Milliarden Videos, die täglich betrachtet werden, enthalten die meisten keine von Google eingeblendeten Werbungen. Pro Woche werden drei Milliarden Clips mit Werbeeinblendungen wiedergegeben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare