Tabellenkalkulation

Zehn Stunden scrollen: Mann geht an die Grenzen von Excel

Die Frage, wie viele Reihen eine Datei des Tabellenkalkulationsprogrammes Excel maximal umfassen kann, dürfte den US-Amerikaner Hunter Hobbs sehr beschäftigt haben. In einer bislang beispiellosen Aktion scrollte er neun Stunden, 36 Minuten und zehn Sekunden in einem Excel-Sheet nach unten. Nach 1.048.576 Reihen hatte er das Ende erreicht und die Grenzen von Excel ausgelotet, berichtet Motherboard.

Seine Aktion dokumentierte Hobbs auch auf Video. Einen zweieinhalb Minuten langen Zusammenschnitt der Geduldsübung postete er bereits auf YouTube. Nicht ohne sein Tun zu hinterfragen: Es sei wohl die dümmste Herausforderung, der sich je ein Mensch gestellt habe, heißt es in der Beschreibung des Videos.

Hobbs kündigte auch an, falls er mehr als 2000 Likes auf Facebook bekomme, das Video in voller Länge veröffentlichen zu wollen. Bislang hat er davon abgesehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare