© FixShop

Werbung

Wie pflegt man die iPhone-Batterie im Winter? Mit diesen Tipps hält die Batterie länger

Halten Sie Ihr iPhone bei angemessenen Temperaturen

Die Batterielebensdauer ist der Zeitraum, in dem die Batterie die vom Hersteller angegebene maximale Kapazität hat. Batterielebensdauer" bedeutet die Zeitspanne, in der das Gerät verwendet werden kann, bevor es wieder aufgeladen werden muss. Wenn ein iPhone über einen längeren Zeitraum und regelmäßig kalten Temperaturen ausgesetzt ist, sinkt nicht nur die Lebensdauer der Batterie, sondern auch die des Akkus.

Was ist bei niedrigen Temperaturen zu beachten? Im Allgemeinen liegt die ideale Temperatur für den Betrieb Ihres Telefons bei 16-22 °C. iPhone-Smartphones sind für Temperaturen zwischen 0-35 °C ausgelegt. Sobald Sie Ihr Gerät außerhalb dieses Temperaturbereichs betreiben, ist es für die Taschenlampe nicht mehr ideal.

Eine Telefonhülle kann auch helfen

Tragen Sie Ihr Telefon im Winter in einer warmen Tasche, z. B. in Ihrer Hose oder einem Sweatshirt, wo es durch Ihre Körperwärme natürlich erwärmt wird. Auch eine iPhone-Hülle kann in dieser Hinsicht hilfreich sein, da sie das Gehäuse des Telefons ein wenig vor der Kälte schützt. Achten Sie darauf, Ihr Smartphone nicht im Auto oder an anderen Orten im Freien liegen zu lassen, wo es Minusgraden ausgesetzt ist.

Energiesparmodus einschalten

Einer der Faktoren, die sich auf die Lebensdauer und Kapazität des Akkus auswirken, ist die Kombination der Dinge, die Sie mit Ihrem Gerät tun. Sie können die Außentemperatur nicht beeinflussen, aber Sie können Software-Aktivitäten einschränken, die der Taschenlampe unnötig Energie entziehen.

Schalten Sie mobile Daten- oder Standortdienste aus, wenn Sie sie nicht verwenden. Um maximale Energieeinsparungen zu erzielen, aktivieren Sie in den Einstellungen den Energiesparmodus, um die Helligkeit des Displays vorübergehend zu reduzieren und bestimmte unnötige Funktionen und Hintergrundaktivitäten einzuschränken. Dadurch wird der Akku spürbar langsamer entladen.

Praktischer Tipp:

Wenn Sie sich über einen längeren Zeitraum in einem Gebiet mit sehr schwachem oder keinem Signal befinden, aktivieren Sie den Flugmodus. Auf diese Weise versucht Ihr Telefon nicht ständig, sich mit dem Netz zu verbinden, was den Stromverbrauch erheblich reduziert.

Haben Sie die neueste Software installiert?

Auch iOS selbst hat einen erheblichen Einfluss auf den Akkuverbrauch. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste verfügbare Version verwenden, die Softwareverbesserungen und -optimierungen mit sich bringt, von denen viele auch zu einem geringeren Stromverbrauch beitragen können.

Wenn Ihr iPhone-Akku trotz dieser Vorkehrungen aufgrund einer geringen Kapazität nicht mehr Ihren Anforderungen entspricht, ersetzen Sie ihn durch einen neuen. Eine große Auswahl an iPhone-Akkus für alle Modelle findest du im FixShop-Angebot.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!