© Screenshot Internet Arcade

Internet Archive

900 Arcade-Games für die Internet Arcade

Bereits vor einem Jahr hat das Internet Archiv mit dem „Console Living Room“ browser-freundliche Emulatoren für Konsolen-Spiele der 1970er und 1980er-Jahre benutzbar gemacht, nun wartet das Internet Archive mit einer neuen Kategorie auf: The Internet Arcade.

Die Internet Arcade beinhaltet mehr als 900 Arcade-Games aus den 1970er und 1980er-Jahren, die Gaming-Herzen höher schlagen lassen. Mit dabei sind etwa Sega Genesis oder Atari 2600.

Manche der Spiele funktionieren allerdings nicht absolut einwandfrei im Browser, weil sie Vektorgrafiken beinhalten können, bei denen das Skalieren nicht einwandfrei funktioniert, oder es lässt sich der Kontrollmechanismus nicht eins zu eins auf die Verwendung einer Tastatur übertragen, wie James Scott vom Internet Archive in einem Blogeintrag schreibt.

Scotts Hoffnung ist es, dass die Leute nicht nur bekannte Games anspielen, sondern sich auch auf noch unbekannte Spiele einlassen und vielleicht in Folge selbst mit dem Zeichnen beginnen werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare