Games
29.12.2016

Der Start von Super Mario Run für Android rückt näher

Bisher gibt es Super Mario Run nur für iOS. Ab sofort kann man sich im Google Play Store benachrichtigen lassen, sobald das Spiel heruntergeladen werden kann.

Seit dem 15. Dezember ist Super Mario Run verfügbar – allerdings nur für iOS. Eine Android-Version wurde von Nintendo bisher nur in Aussicht gestellt, ohne ein konkretes Erscheinungsdatum zu nennen. Jetzt ist Super Mario Run im Play Store aufgetaucht.

Allerdings kann die App noch nicht heruntergeladen werden. Es handelt sich lediglich um eine Vorregistrierung. Wird diese gemacht, wird man informiert, sobald das Spiel erscheint. Wann das soweit ist, ist nach wie vor offen. Bei iOS hat es fast drei Monate gedauert. Dort konnte man die Vorabregistrierung schon im September vornehmen.

Super Mario Run auf iOS wurde bereits über 40 Millionen mal heruntergeladen. Wie viele der User, die die kostenlose Variante heruntergeladen haben, danach die 10 Euro teure Vollversion gekauft haben, ist nicht bekannt.