© ZaziNombies LEGO Creations / Screenshot

Bastler

Doom-Waffe aus neun Kilogramm Lego nachgebaut

Auf dem YouTube-Channel ZaziNombies werden unter anderem Waffen aus Videospielen mit Legosteinen nachgebaut. Mit der nun gestalteten Kreation haben sich die Macher jedoch selbst übertroffen. So wurde aus über 5000 Legosteinen, die insgesamt etwas mehr als neun Kilogramm wiegen, die legendäre BFG 9000 aus dem Spiel Doom gebastelt.

Das Modell kam bereits beim ersten Doom 1993 zum Einsatz und ist somit eine der ältesten Videospiel-Waffen überhaupt. Das Zusammensetzen der Legosteine hat mehrere Tage gedauert.

Am vergangenen Wochenende hatten Spieler außerdem die Möglichkeit, den Multiplayer-Modus des neuen Doom auszuprobieren. Das fertige Spiel soll am 13. Mai erscheinen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare