Games
31.08.2016

Erster "PS4 Slim"-Test taucht im Netz auf

Ein US-Gaming-Portal hat noch vor der Veröffentlichung die neue Playstation 4 "Slim" getestet.

Erst vor einer Woche sind Bilder von Sonys überarbeiteter Playstation 4, der PS4 Slim, im Netz aufgetaucht. Auf dem Markt ist die Konsole noch nicht. Das US-Gamingportal Let's Play Video Games hat die neue Konsole trotzdem schon getestet. Das Gerät haben die Redakteure angeblich über eBay gekauft. Es scheint sich auch tatsächlich um eine echte Sony-Konsole zu handeln, was den japanischen Konzern wenig freuen dürfte.

In dem Test kommen die Redakteure zum Schluss, dass sich leistungsmäßig keinerlei Unterschied zur gewöhnlichen Playstation 4 feststellen lässt. Allerdings ist die Slim-Variante deutlich leiser und wird auch nicht so warm. Der Controller soll ebenfalls leichte Verbesserungen spendiert bekommen haben. Ebenfalls geändert hat sich die Verbauung der Festplatte: Diese ist jetzt leichter zugänglich, was einen einfachen Tausch des Speichermediums erlaubt.