Games
04.12.2016

Erster Trailer zu The Last of Us 2 veröffentlicht

Jetzt ist es offiziell: The Last of Us wird fortgesetzt. Das Spiel wurde mit einem ersten Trailer angekündigt.

Das ursprünglich 2013 erschienene The Last of Us hat zu Recht mehrfach Auszeichnungen und Top-Bewertungen bekommen. Atmosphäre, Story und Gameplay bildeten ein Gesamtkunstwerk. Diese Komposition bewies endgültig, dass Videospiele als Trägermedium für Emotionen Filmen und Serien nicht gleichgestellt, sondern überlegen sind.

Jetzt hat Sony offiziell bestätigt, dass ein Nachfolger kommt. Die Handlung spielt nach dem ersten Teil. Ein erster Trailer zeigt eine etwas ältere Ellie, die jetzt tätowiert ist. Über die Handlung wird nicht viel verraten, außer, dass Ellie sehr wütend ist und sich auf einen Rachefeldzug befindet.

Laut dem Creative Director des Spiels, Neil Druckmann, wird Ellie die Hauptfigur in The Last of Us 2 sein. Im ersten Teil war Joel der Hauptcharakter und Ellie wurde nur in einem Kapitel gespielt. Ellie soll sich anders spielen als Joel in Teil 1. Wie sich das auf die Mischung aus Stealth- und Action-Gameplay auswirken wird, ist noch nicht bekannt.

Auch wann das Spiel erscheinen wird, ist noch offen. Da es sich in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, könnte es noch ein bis eineinhalb Jahre dauern, bis The Last of Us 2 fertig ist.