© Michael Leitner

Bild- und Tonaussetzer

Firmware-Update sorgt bei Playstation 4 für Probleme

Wie unter anderem Golem berichtet, sorgt das Firmware-Update der PS4 für Probleme bei Usern. In Support-Foren häufen sich Beschwerden, dass die Ton- bzw. Bildausgabe der Playstation 4 nach dem Upgrade nicht mehr korrekt funktioniert. Selbst Sony-Fernseher sollen von dem Problem betroffen sein. Zum einen berichteten User davon, dass die Bildausgabe nach dem Update fix auf 480p eingestellt wird. Bei anderen wurde kein Klang mehr auf das TV-Gerät übertragen.

Diverse Tricks

Sony empfiehlt mittlerweile, sowohl PS4 als auch den Fernseher vom Stromnetz zu trennen und nach einigen Minuten beide Geräte wieder einzuschalten. Einigen Usern zufolge klappte aber auch dieser Trick nicht. Andere wählten dieselbe Vorgangsweise, warteten mit dem Anschluss der PS4 als einziges angeschlossenes Gerät, bis der Fernseher betriebsbereit war. Eine weitere Möglichkeit ist, die PS4 per HDMI im laufenden Betrieb ab- und anzustecken. Bei manchen Usern konnten damit die Sound-Probleme, nicht aber die fehlerhafte Bildausgabe behoben werden.

Sony wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als schnell einen Update-Patch nachzuschießen, der die besagten Probleme behebt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare