© Bethesda

Games

Starfield, Alan Wake und CoD: Die 7 besten Trailer zum Gamescom-Start

Die Gamescom 2023 wurde offiziell mit der Opening Night Live eröffnet. Moderator Geoff Keighley präsentierte in 2 Stunden einige Weltpremieren und vor allem viele Fortsetzungen beliebter Reihen. Wir haben die 7 interessantesten Trailer für euch zusammengetragen.

1. Alan Wake II

Der lange erwartete 2. Teil des Horror-Adventures Alan Wake hat einen neuen Trailer. Erneut tauchen Spieler*innen in die Psyche des Autors Alan Wake ab, für den die Grenzen zwischen Realität und der eigenen Fiktion verschwimmen.

2. Little Nightmares 3

Little Nightmares ist schon lange kein Geheimtipp mehr für Horror-Fans. Das Rätsel-Jump&Run geht offiziell in die 3. Runde - mit einigen überraschenden Neuerungen. Das schwedische Entwicklerstudio Tarsier hat die Fackel an Supermassive Games (Until Dawn) weiter gereicht. 2024 soll das Spiel erscheinen und dann erstmals auch einen Online-Koop haben.

3. Call of Duty: Modern Warfare 3

Das erste Gameplay der Kampagne von CoD:MW3 ist enthüllt. In "Open Combat Missions" sollen Spieler*innen mehr Entscheidungsfreiheit bekommen: lieber Schleichen oder mit einem Fußtritt durch die Vordertür? Wie taktisch und offen das Game wirklich ist, erfahren Spieler*innen ab 10. November, dann erscheint es für PC und Konsolen.

4. Starfield

Lange müssen Fans nicht mehr warten, bis das mit Spannung erwartete Startfield erscheint. Ab 6. September können Spieler*innen in Bethesdas neue Scifi-Welt abtauchen. Die Opening Night Live wurde daher auch mit einem Klavierstück und einem epischen Trailer mit Schauspieler*innen gestartet. Vom Gameplay sah man dabei zwar nichts, aber hübsch anzusehen ist es:

5. Killing Floor 3

Eine kleine Überraschung war dann doch der sehr blutige Trailer zu Killing Floor 3. Bei der Ankündigung wurde auf große Erklärungen verzichtet, stattdessen gibt es einen kurzen Blick auf die Zeds (im Labor gezüchtete Zombie--Mutanten-Monster), die Spieler*innen sehr wahrscheinlich jagen werden.

6. Cyberpunk: Phantom Liberty

Der schlechte Start von Cyberpunk scheint vergessen, das Spiel ist wie Phönix aus der Asche gestiegen. Wer es seit dem verbuggten Launch nicht mehr angefasst hat, sollte dem futuristischen Game spätestens mit dem DLC Phantom Liberty noch mal eine Chance geben.

7. Dustborn

Keine Liste ist vollständig ohne ein kreatives, cooles Indiegame. Dustborn ist ein Story-Hack-and-Slay-Adventure, das mit einem Roadtrip startet und die Held*innen dann in den Kampf gegen Roboter schickt. Das erinnert vor allem optisch an Telltale-Adventure mit Kämpfen.

Wer sich die gesamte Opening Night Live 2023 noch einmal ansehen möchte, finde die Aufzeichnung auf YouTube

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Franziska Bechtold

frau_grete

Liebt virtuelle Spielewelten, Gadgets, Wissenschaft und den Weltraum. Solange sie nicht selbst ins Weltall kann, flüchtet sie eben in Science Fiction.

mehr lesen
Franziska Bechtold

Kommentare