Games 24.10.2014

Neues Super Smash Bros. unterstützt bis zu acht Spieler

Die Wii-U-Version soll zahlreiche neue Spielmodi sowie einen Level-Editor bringen, den man über den Touchscreen-Controller bedient.

Das Spiel soll die grafisch schönste Version sein, die es jemals von Super Smash Bros. gab. Möglich wird das durch die FullHD-Auflösung mit 60fps, die die Wii U unterstützt. Außerdem werden Matches mit bis zu acht Spielern unterstützt, sofern sie sich alle im selben Raum befinden, Online soll dieser Modus nicht zur Verfügung stehen. Dafür wird es speziell angepasste Levels geben.

Youtube j0BBGzfw0pQ

Spieler können außerdem per Wii-U-Touchscreen ihre eigenen Levels zeichnen und gestalten, indem sie mit dem Stylus Formen zeichnen, Plattformen und Hindernisse platzieren sowie den Hintergrund bestimmen.

Die neuen Funktionen im kommenden Super Smash Bros. wurden von Nintendo selbst in einem 35-minütigen Video erklärt. Der Konzern wollte dabei die Unterschiede zwischen der Wii-U-Version und dem kürzlich veröffentlichten Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS erklären.

( futurezone ) Erstellt am 24.10.2014