© Next Games / AMC

Augmented Reality

Neues Walking-Dead-Game: Pokemon Go mit Zombies

Walking-Dead-Produzent AMC und das finnische Spielestudio Next Games haben am Dienstag ein neues Game im Walking-Dead-Universum angekündigt.The Walking Dead: Our World soll mit Augmented Reality den Spieler direkt in die Zombie-Dystopie holen.

Die Spielmechanik dürfte dabei in etwa dem ähneln, was man bereits von Pokemon Go kennt. Next-Games-CEO Teemu Huuhtanen kündigte in einem Statement an, dass Spieler mithilfe die Zombie-Apokalypse in ihrem gewohnten Umfeld selbst erleben können. Demnach würden sich Zuseher der Serie immer wieder die Frage stellen, wie sie selbst in einem derartigen Szenario reagieren würden. Genau diese Frage solle man sich mit dem Spiel beantworten können.

Das Spiel wird für Android und iOS erscheinen, ein Termin wurde noch nicht genannt. Next Games steht auch hinter dem Strategiespiel The Walking Dead: No Man’s Land, das laut Angaben des Unternehmens bereits über 16 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Die achte Staffel von The Walking Dead wird in den USA ab 22. Oktober ausgestrahlt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare