© Nintendo

Games

Nintendo bringt Retro-Handheld mit Super Mario Bros. und Uhr

Nintendo hat sich etwas besonderes einfallen lassen, um das 35-jährige Jubiläum der Super-Mario-Franchise zu feiern. Das Unternehmen legt die zuletzt vor knapp 30 Jahren erschienene tragbare Spielekonsole Game & Watch neu auf. Sie enthält nicht nur drei klassische Spiele, sondern kann auch als Uhr genutzt werden, wie aus einem entsprechenden Trailer hervorgeht.

Die 3 Spiele sind neben dem originalen Super Mario Bros. noch die Erweiterung The Lost Levels, das in Japan als Super Mario Bros. 2 veröffentlicht wurde sowie der Titel Game & Watch: Ball that stars Mario. Der Akku des Handheld soll 8 Stunden durchhalten und kann per USB-C wieder aufgeladen werden. 

Das Gerät soll am 13. November erscheinen und in den USA 50 Dollar kosten. Für Europa wurde das Device noch nicht angekündigt, es ist aber wahrscheinlich dass es auch hier zu einem Preis von etwa 50 Euro erhältlich sein wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!