Games 03.03.2016

No Man’s Sky erscheint am 22. Juni für PC und PS4

No Man's Sky © Bild: Hello Games

Das Weltraum-Erkundungs-Spiel No Man’s Sky wird auf der PS4 und am PC zum Vollpreis veröffentlicht.

Das wahrscheinlich am meisten gehypte Indie-Game der vergangenen Jahre hat endlich ein Erscheinungs-Datum. In Europa wird es ab dem 22. Juni 2016 verfügbar sein, in den USA schon am 21. Juni 2016.

Das Spiel wird auf PC und PS4 erscheinen. Auf der PS4 wird es zusätzlich zum digitalen Release auch auf Disc erscheinen. Die normale Version wird 70 Euro kosten. Für die Limited Edition, die zusätzlich ein Comic und ein Art Book enthält, gibt es noch keinen Preis.

Für den PC wird es eine auf 10.000 Stück limitierte Explorers Edition geben, die ein Metallmodell eines Raumschiffs enthält. GOG.com wird die PC-Version um 60 Euro DRM-frei anbieten.

In No Man’s Sky fliegen die Spieler durch ein nahezu endlos generiertes Universum. Es ist möglich auf den über 18 Quintillionen Planeten zu landen und die Flora und Fauna per Fuß zu entdecken. Im Weltraum liefert man sich Kämpfe mit Piraten oder betreibt Handel.

Youtube VQSLlM_-fIE
( futurezone ) Erstellt am 03.03.2016