© Michael Leitner

id Software

Quake Champions: Arena-Shooter bekommt Nachfolger

id Software sorgt für die erste große Überraschung der E3. Im Rahmen der Bethesda-Pressekonferenz kündigte der Spiele-Entwickler einen neuen Ableger des Arena-Shooters Quake für den PC an. „Quake Champions“ soll dem Vorbild des Originals folgen und großen Wert auf schnelles Gameplay und Multiplayer legen. Das letzte Quake, das von Raven Software entwickelte „Quake 4“, wurde 2005 veröffentlicht.

„Ja, Quake ist zurück“, gab id-Software-Chef Tim Willits bereits wenige Sekunden nach Beginn der Pressekonferenz sichtlich erfreut bekannt. Wann das Spiel genau erscheinen soll, gab er nicht bekannt. Auch Gameplay-Material wurde vorerst nicht gezeigt. Willits versprach jedoch mehr Details in den nächsten Monaten. Vor allem auf der Heimmesse Quakecon, die im August stattfinden wird, sollen neue Details enthüllt werden.

Rasantes Gameplay

Man versprach allerdings, dass man den großen Vorbildern, wie „Quake 3 Arena“ treu bleiben werde. So soll das Spiel mit „flüssigen 120 Hz und nach oben offenen Frameraten“ wiedergegeben werden und verschiedene Klassen von Kriegern bieten, die auf unterschiedliche Fähigkeiten zurückgreifen können.

Alle wichtigen News rund um die E3 findet ihr in unserem E3-Special. Was in den kommenden Tagen vorgestellt wird, findet ihr

in unserer großen E3-Vorschau.

Disclaimer: Die Pressereise zur E3 wird von Xbox Österreich bezahlt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Michael Leitner

derfleck

Liebt Technik, die Möglichkeiten für mehr bietet - von Android bis zur Z-Achse des 3D-Druckers. Begeistert sich aber auch für Windows Phone, iOS, BlackBerry und Co. Immer auf der Suche nach "the next big thing". Lieblingsthemen: 3D-Druck, Programmieren, Smartphones, Tablets, Open Hardware, Videospiele

mehr lesen
Michael Leitner

Kommentare