Spieleentwickler Sid Meier ist mit Starships wieder aktiv
Spieleentwickler Sid Meier ist mit Starships wieder aktiv
© Firaxis

Weltraumsaga

Sid Meier kündigt Beyond-Earth-Nachfolger Starships an

Im Vorjahr kam mit Civilization: Beyond Earth ein neuer Titel auf den Markt, der nach dem bewährten Prinzip der Cilization-Reihe die Geschichte menschlicher Kolonisten auf fremden Planeten erzählt. Schon bald, nämlich noch im ersten Halbjahr 2015 soll nun mit Sid Meier's Starships ein neues Strategiespiel auf den Markt kommen, das dem Namen zufolge hauptsächlich vom Weltraum selber, genauer gesagt von Weltraumschiffen- und Flotten handelt. Neben dem Aufbau einer Flotte und Allianzen sowie der Erforschung neuer Technologien stehen einmal mehr auch kriegerische Auseinandersetzungen im Fokus.

Erweiterung und neuer Titel zugleich?

Die verfügbaren Informationen sind noch dünn gesät. Ein veröffentlichter Trailer erzählt die Hintergrundgeschichte, gibt aber noch kaum Hinweise auf das Gameplay. Laut Sid Meier bzw. dem Studio Firaxis und Game-Publisher 2K Games soll es Interaktionen und Überschneidungen zwischen Beyond Earth und Starships gehen. Inwiefern der neue Titel als Erweiterung in das ursprüngliche Spiel integriert werden kann, ist unklar. Denn gleichzeitig ließen die Verantwortlichen keinen Zweifel daran, dass es sich bei Starships um einen eigenständigen Titel handeln wird, der für PC, Mac und iPad veröffentlicht wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare