Games
07.05.2015

Snake-Erfinder bringt neue Version für Smartphones

Am 14. Mai bringt der Macher des alten Snake-Spiels für Nokia-Handys eine neue Version für Android- und iOS-Smartphones heraus.

Handy-Spiele waren schon lange vor Smartphones ein Massenphänomen. Eine zentrale Rolle hat hier der frühere Nokia-Mitarbeiter Taneli Armanto, der das legendäre Snake 1997 erfunden und erstmals auf dem Nokia 6110 erstmals veröffentlicht hat. 18 Jahre später erscheint nun am 14. Mai ein neues Spiel von Armanto mit dem Titel Snake Rewind. Herausgebracht wird das neue Handy-Game von der Software-Firma Rumilus Design.

Das Spielprinzip ist dabei dem originalen Snake immer noch sehr ähnlich, wurde jedoch mit einigen Extras aufgewertet. In einem Modus kann man Snake Rewind auch so aussehen lassen, als würde man es auf einem alten Nokia-Handy spielen.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Free to Play Spiel mit In-App-Käufen. Erscheinen wird Snake Rewind für Android, iOS und Windows Phone.