© Michael Leitner

Bericht

Sony soll an 4K-fähiger Playstation 4.5 arbeiten

Laut Kotaku wird diese "Playstation 4.5" derzeit intern bei Sony entwickelt. Das bestätigen angeblich mehrere Quellen aus gut informierten Kreisen. Im Vergleich zur normalen Playstation 4 soll das Gerät eine verbesserte Grafikeinheit erhalten, die 4K-Gaming und höhere Frameraten für Sonys Virtual-Reality-Brille erlaubt. Sony befindet sich laut dem Bericht bereits in Gesprächen mit Spieleentwicklern, denen die Konsole schon bald zur Verfügung gestellt werden könnte.

Dass die Playstation 4.5 je auf den Markt kommen wird, ist damit aber noch nicht gesagt. Es könnte sich auch nur um einen internen Versuch bei Sony handeln. Auch Microsoft hat kürzlich verkündet, mit Upgrades für die bestehende Xbox-Plattform experimentieren zu wollen. Solche Veränderungen an einer Konsolengeneration könnten allerdings zu Problemen mit der Abwärtskompatibilität führen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare